music monday

Samstag, 25. Oktober 2014

cornwall

Als Abschlussfahrt bin ich mit meinem Englisch-LK für 8 Tage nach England gefahren.. Mit dem Wetter hatten wir die ganze Woche echt Glück, für England hat es erstaunlich wenig, fast sogar gar nicht geregnet und zwischendurch hat sich immer mal wieder die Sonne blicken lassen. 4 der 8 Tage haben wir in Cornwall verbracht, dort haben wir, etwas abseits vom Ort Bude, jeweils zu viert in einem kleinen Caravan gewohnt, in dem wir unsere eigene Küche hatten und zwei echt kleine, aber total süße Zimmerchen. Bis zum nächsten Supermarkt waren es von dort etwa 30 Minuten Fußweg, also wirklich ausserhalb, dafür aber auch direkt an der Küste.
An einem Tag haben wir eine dreistündige Wanderung durch das Rockey Valley gemacht, was ein unvergessliches Erlebnis war. Ich glaube ich habe die Natur selten so wunderschön erlebt.
 Auch die Tour nach St Ives hat sich sehr gelohnt, wenn ihr noch nicht da wart.. St Ives ist eine kleine, zwar etwas düstere, aber trotzdem total süße Stadt direkt an der Küste. Dort haben wir einen Nachmittag verbracht, Eis gegessen und sind ein wenig durch die Gassen gebummelt.
Von Cornwall aus sind wir für eine Nacht nach Brighton gefahren. Dort hatten wir leider nur sehr wenig Zeit die Stadt anzugucken, was für mich jedoch nicht ganz so tragisch war, da ich ja letztes Jahr schon einmal in Brighton gewesen bin. Von Brighton aus haben wir uns dann auf den Weg zu unserem letzten Ziel in Engalnd gemacht, London. Meiner Meinung nach kann man von London nie genug bekommen, egal wie oft man schon dort gewesen ist...
In London haben wir ziemlich zentral gewohnt, im Generator Hostel in der Nähe von King's Cross. Zwei Tage hatten wir eigentlich hauptsächlich Freizeit und konnten so die Zeit echt gut einteilen, sodass wir am Ende der Fahrt eigentlich in fast allen Teilen Londons gewesen sind.
 Alles in Allem war die Fahrt echt wunderschön und wenn ihr noch nicht in Cornwall gewesen seid, dann kann ich es euch wirklich nur ans Herz legen!!

Genießt die Herbsttage. Xx

Kommentare:

  1. Ich stimme dir zu, von London hat man nie genug :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einem wundervollen Tag aus :) Immer wieder schön, Dich hier zu besuchen.

    Schau doch auch mal bei unserem Blog vorbei. Wir haben gerade ein Gewinnspiel mit dem Thema "Geschenkideen" gestartet. Wenn Du Glück hast ergatterst Du einen von zwei mydays-Gutscheinen im Wert von 50€! HIER erfährst Du mehr. Ich drücke Dir die Daumen :)

    LG Kathi
    von http://fashion-inspires.me

    AntwortenLöschen

Spam, Beleidigungen und Blablabla wird ohne Vorwarnung gelöscht.
Ansonsten freue ich mich über jeden Kommentar!